Fleissige Masters

Silke Dziewior Freitag, 1. März 2024 von Silke Dziewior

Fleissige Masters

Am Samstag fand im badischen Achern der ATaTa (Acherner Tanzsporttag) statt, zu dem sich gleich zwei unserer Masters-Paare auf den Weg gemacht hatten.

Zunächst starteten Bernd und Andrea bei den MAS III B in einem Feld von 10 Paaren und tanzten sich souverän durch die Vorrunde. Im Finale war sich das Wertungsgericht hinsichtlich der zu bewertenden Leistungen der Paare etwas uneinig, so dass die Plätze 2 bis 4 jeweils nur eine Platzziffer trennten, was für Bernd und Andrea in der Gesamtwertung den 4. Platz bedeutete.

In der nachfolgenden MAS III S starteten Kwok Wai und Ria in einem starken Feld von elf Paaren und verpassten nur ganz knapp als Anschlusspaar das Finale.

Aber bekanntermaßen ist ja nach dem Turnier wieder vor dem Turnier und so wollten zumindest Bernd und Andrea sich nicht mit ihrem 4. Platz zufrieden geben. Frisch motiviert ging es für die beiden gleich am Sonntag noch nach Sinsheim und dort in ein Startfeld von 16 Paaren. Vor- und Zwischenrunde nahmen die beiden sozusagen zum Aufwärmen, um im Finale gleich ab dem ersten Tanz klarzumachen, dass sie sich heute den Treppchenplatz nicht wegnehmen lassen würden. Das klappte gleich so gut, dass sie sich mit allen gewonnenen Tänzen den Gesamtturniersieg sichern konnten. Im anschließenden Turnier der nächsthöheren Klasse hieß es aufgrund ihres Sieges für die beiden erstmals A-Klasse-Luft schnuppern. Hier reichte es beinahe nochmal bis zum Podest. So konnten sie selbst in dieser Klasse mit ihrem abschließenden 4. Platz immerhin zwei Paare hinter sich lassen.

Herzlichen Glückwunsch unseren Paaren zu ihren Wochenenderfolgen!